Was sollen wir bloß tun? Na gärtnern natürlich!

Ihr seid dort – wir sind hier… da ist es schwer, zusammen zu kommen.

Dafür hinterlegen wir ab sofort an dieser Stelle Ideen, die helfen könnten, keine Einsamkeit oder Langeweile aufkommen zu lassen…

Unglaublich, aber wahr: die Gartensaison beginnt schon im Januar. Erste Pflanzen könnten jetzt im heimischen Keller oder auf dem Fensterbrett oder im Gewächshaus vorgezogen werden. Wer gern Salat mag oder Tomate und Paprika, sollte sich schon mal ganz langsam ins Zeug legen!

In der nächsten Woche bereiten wir auch in der Alten Gärtnerei die erste Aussaat vor, dass wir, wenn es wärmer wird, Pflanzen und später Früchte zum Ernten haben. Wenn wir es schaffen, wollen wir allen interessierten Kindern Saatgut zur Aussaat und eine kurze Anleitung zum Starten zur Verfügung stellen. Über den Link finden eure Eltern einige weitere nützliche Tipps, wie sie euch am besten unterstützen können:

Gärtnern mit Kindern