Große Beteiligung beim Martinsfest

Endlich war es soweit… Wir durften das Martinsfest wieder feiern.

Das Wetter hat super mitgespielt und die Vorfreude war offenbar groß. Denn pünktlich um 16.30 Uhr versammelten sich die Kinder und Eltern und Angehörige der „Kita Hochlandsterne“, der „Kita Hutbergstrolche“, der „Kita Am Hutberg“ und des „Hortes der Hutbergschule“ bei Anbruch der Dunkelheit auf der Hauptstraße.

Viele Kinder hatten wunderschöne Laternen dabei und es dauerte nicht lange, dass wir die vielen kleinen Lichter leuchten sehen konnten. Sie säumten die lange Menschenschlange auf unserer kleinen Runde durch Weißig.

Aus der Ferne konnte man das Ziel, die Alte Gärtnerei, durch die Bäume schon glitzern sehen und so manches Kind staunte. Lichterketten und ein großes Lagerfeuer ließen die Alte Gärtnerei in einer gemütlichen und muckeligen Atmosphäre erscheinen.

Im Ziel angekommen gab es am Eingang für die Kinder Martinshörnchen, die untereinander geteilt werden durften, so wie es der Brauch vorsieht. Der ein oder andere konnte sich an drei kleinen Verpflegungsständen einen Happen ergattern und den Abend in einem gemütlichen Beisammensein und einem Austausch untereinander ausklingen lassen.

Wir freuen uns, dass wir nach so langer Zeit, einen entspannten und lockeren Abend verbringen konnten und sind voller Vorfreude fürs kommende Jahr.

Ihr Team vom Hutberghort