Weihnachtsmarkt 2022

„Alle Jahre wieder…“

…stimmt nicht ganz in diesem Fall. Nach zweijähriger Pause fand am 7.Dezember 2022 wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt im Hutberghort statt. Rückblickend auf den erst kürzlich stattgefundenen Martinsumzug und der zahlreichen Teilnehmer hatten wir mit vielen Besuchern zum Weihnachtsmarkt gerechnet. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Ab 15 Uhr nutzten Kinder und Eltern, Großeltern und erfreulicherweise auch ehemalige Hortkinder die vielen Bastelangebote, besuchten das gemütliche Märchen-Bilderbuchkino, das hübsch hergerichtete Weihnachtscafé und den Grillstand auf dem Hof.

Für das Café sorgten im Vorfeld einige Familien der Hutbergkinder und bereiteten selbstgebackene und leckere Kuchen vor, welcher bei Schwatz und Kaffee genüsslich verzehrt werden konnte.

Sowohl der Förderverein des Hutberghortes als auch der Förderverein der Hutbergschule waren präsent im Haus vertreten. Während Frau Nerche als Vorsitzende des Fördervereins Hutberghort kleine Geschenke für Spenden zum Ausbau des kleinen Bolzplatzes in der Alten Gärtnerei anbot, verköstigte der Förderverein der Schule die Besucher des Weihnachtsmarktes mit selbstgebackenen Waffeln und Punsch. Ergänzend und unterstützend bereicherte das PEP den Weihnachtsmarkt mit einer weiteren Bastelstation.

Wir freuen uns sehr über die gelungene weihnachtliche Veranstaltung von Hort und Schule und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – LehrerInnen, ErzieherInnen, Fördervereins-Engagierte, PEP-Mitarbeitern, Eltern, Angehörige und Gäste. Ein besonderer Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir eine vierstellige Spendensumme einnehmen konnten. Damit können wir den Ausbau der Alten Gärtnerei und die Nachmittagsangebote für die Kinder gestalten.

Nach der langen Corona-Pause konnten wir wieder mit Freude und überaus gutem Ergebnis an alte Traditionen anknüpfen …Dann bis zum nächsten Jahr!

Das Team des Hutberghortes